Kundenservice
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Severins Abrechnung für Pflegedienste

Abrechnung für Pflegedienste

Damit geht’s gut

Dienstleister in der Pflege können aus vielen hilfreichen Leistungen wählen. So erledigen wir beispielsweise für Sie die Erfassung und Abrechnung Ihrer Leistungen mit allen Krankenkassen, Pflegekassen und Sozialhilfeträgern. Ein weiterer Vorteil: Wir zahlen immer die Gesamtsumme Ihrer Abrechnungsbelege und keine Teilbeträge aus.

Zusatzleistungen

  • Maschinenlesbare Abrechnung nach § 302 SGB V
  • Verordnungen sind in der Praxis, auf den Versandwegen und in unserem Haus versichert
  • Rechnungsversand inkl. aller Portoaufwendungen an alle Kostenträger
  • Bereitstellung von persönlichen Ansprechpartnern mit hoher Fachkompetenz
  • Scannen und Archivieren von Verordnungen, Belegen und Images
  • Ausführliche und transparente Abrechnungsunterlagen
  • Aussagekräftige Statistiken Ihrer Leistungen
  • Onlinezugang zu Ihren Unterlagen und digitalisierten Belegen in „Mein Kundenportal“

Optionale Leistungen

  • Abrechnung mit Privatpatienten und Selbstzahlern
    Auf Wunsch übernehmen wir auch Ihre Privatabrechnungen bei Privatpatienten und Selbstzahlern.
  • Sensibles Mahnverfahren
    Um die Patientenbindung Ihrer Praxis zu erhalten, nehmen wir auf Ihren Wunsch hin, einzelne Patienten aus dem Mahnverfahren heraus.
  • 10 Jahre Archivverlängerung
    Wir speichern Ihre Geschäftsunterlagen nach den Anforderungen gesetzlicher Aufbewahrungsfristen in „Mein Kundenportal“, auf das Sie jederzeit Zugriff haben.

Telematikinfrastruktur -

alles was Sie wissen müssen

IT-Themen verursachen Ihnen immer etwas Unbehagen? Wir lassen Sie nicht allein! Mit uns können Sie unbesorgt in die digitale Zukunft starten.
Denn wir bereiten alle für Sie relevanten Themen so auf, dass Sie entspannt loslegen können.

Erstattung und Anwendung – direkt informieren!

Sehr geehrte Kund:innen,

nach einem weltweiten IT-Ausfall eines Drittanbieters am Freitag, den 19. Juli, der außerhalb unserer Kontrolle lag, wurden auch Services und Prozesse bei Severins gestört und waren teilweise nur eingeschränkt verfügbar. Wir haben mit Hochdruck an der Problemlösung gearbeitet und fahren unsere Systeme sukzessive wieder hoch.

Der Systemausfall führte zu Einschränkungen von Software- und Abrechnungsservices. Unsere Systeme laufen nun wieder wie gewohnt und wir versuchen alles Erdenkliche, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns trotz der übergeordneten Lage entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Severins-Team