Kundenservice
T. 0281 - 16394 - 0

Karriere | Severins

Ihre Karriere bei Severins

Werden Sie Mitglied unseres Teams

Die Severins GmbH ist seit 2002 erfolgreich am Markt und im Bereich der Abrechnungserstellung für Leistungserbringer der Gesundheitsbranche tätig. Etwa 40 Mitarbeiter:innen betreuen über 4.000 Kund:innen in Heil- und Reha-Berufen, sowie Hebammen und Transportdienstleister.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen ist die Basis unseres Erfolgs. Das bedeutet für uns: Unser qualifiziertes Personal erhält nicht nur faire Gehälter, sondern arbeitet auch in einer Arbeitsatmosphäre, die von einem offenen und freundlichen Miteinander geprägt ist. Dabei legen wir Wert auf persönliches Engagement und ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kund:innen.

Aktuelles Stellenangebot:

Daniela Hammer |
Fachliche Ansprechpartnerin Hebammen

„Als examinierte Hebamme macht es mir unglaublich viel Spaß, den freiberuflichen Geburtshelfer:innen bei der Bewältigung ihrer Leistungsabrechnungen unter die Arme zu greifen. Ich weiß nun mal aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, alles unter einen Hut zu bekommen.
Bei der Severins wird meine Motivation und Erfahrung sehr geschätzt und das tägliche Miteinander bereitet mir große Freude.“

Yvonne Kopischke |
Fachliche Ansprechpartnerin Kundenservice

„Mir gefällt der persönliche Kontakt zu den Kund:innen und Ihnen weiterhelfen zu können, auch wenn es mal knifflig wird, ist es eine tolle Herausforderung, die ich gerne meistere.
Bei Problemen haben auch die Kolleg:innen immer ein offenes Ohr, denn bei Severins unterstützt man sich gegenseitig. Wir sind ein Team und begegnen uns auf Augenhöhe.“

Andrea Cox |
Fachliche Ansprechpartnerin Qualitätsteam Produktion

„Da ich ursprünglich gar nicht aus der Gesundheitsbranche kam, war es eine Herausforderung, mich mit den Tätigkeiten bei Severins vertraut zu machen. Mein schneller Lernerfolg gab mir aber schon nach kurzer Zeit die Gewissheit, dass ich bei Severins gut aufgehoben bin. Die Nachprüfung, Codierung und Bearbeitung von Kundenfragen machen mir Spaß. Bei der Severins respektiert man sich gegenseitig und unterstützt, wo man kann. Deshalb bin ich schon seit 10 Jahren mit dabei! Das Arbeitsklima und die offene Gesprächskultur gefallen mir einfach.“

Heike Banczyk |
Fachliche Ansprechpartnerin Forderungsmanagement

„Es motiviert mich, direkt mit den Kunden in Kontakt zu sein und Feedback für meine Arbeit zu bekommen. Gibt es Unklarheiten und Rückfragen der Mitarbeiter, bin ich ihnen gerne eine Hilfe und unterstütze durch meine jahrelange Erfahrung.
Bei der Severins gefallen mir die offene Kommunikation und das respektvolle Miteinander. Ein besonderes Highlight sind für mich immer die Firmenevents, bei denen alle Abteilungen zusammenkommen.“

Hermine Rippelmeier |
Teamleitung Produktion/Hebammen/
Forderungsmanagement

„Die Zufriedenheit unserer Kunden und die meiner Kollegen:innen liegen mir am Herzen. Die Vielfalt der Aufgaben und die täglich neuen Herausforderungen geben mir die nötige Motivation und Grundlage, strukturiert und zielorientiert zu arbeiten. Bei der Severins finde ich ein breit gefächertes Aufgabengebiet. Den Zusammenhalt und das Miteinander hier im Unternehmen schätze ich sehr.“

Sehr geehrte Kund:innen,

nach einem weltweiten IT-Ausfall eines Drittanbieters am Freitag, den 19. Juli, der außerhalb unserer Kontrolle lag, wurden auch Services und Prozesse bei Severins gestört und waren teilweise nur eingeschränkt verfügbar. Wir haben mit Hochdruck an der Problemlösung gearbeitet und fahren unsere Systeme sukzessive wieder hoch.

Der Systemausfall führte zu Einschränkungen von Software- und Abrechnungsservices. Unsere Systeme laufen nun wieder wie gewohnt und wir versuchen alles Erdenkliche, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns trotz der übergeordneten Lage entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Severins-Team