Kundenservice
T. 0281 - 16394 - 0

15.01.2019

Aktuelle Absetzung der Techniker Krankenkasse

In den vergangenen Tagen erhielten wir eine komplette Absetzung durch die Techniker Krankenkasse. Begründet wurde diese Absetzung damit, dass der Zeitraum zwischen Ausstellung der Verordnung und des tatsächlichen Behandlungsbeginns größer als 14 Tage beträgt.

Eine nachträgliche Korrektur ist nicht möglich!

In diesem Zusammenhang können wir Sie nur eindringlich darum bitten, vor Behandlungsbeginn unbedingt das Ausstellungsdatum der Verordnung zu prüfen. Andernfalls wird auch Ihre Auszahlung durch die Techniker Krankenkasse möglicherweise zukünftig gefährdet sein. 

Ihre Severins GmbH

Sehr geehrte Kund:innen,

nach einem weltweiten IT-Ausfall eines Drittanbieters am Freitag, den 19. Juli, der außerhalb unserer Kontrolle lag, wurden auch Services und Prozesse bei Severins gestört und waren teilweise nur eingeschränkt verfügbar. Wir haben mit Hochdruck an der Problemlösung gearbeitet und fahren unsere Systeme sukzessive wieder hoch.

Der Systemausfall führte zu Einschränkungen von Software- und Abrechnungsservices. Unsere Systeme laufen nun wieder wie gewohnt und wir versuchen alles Erdenkliche, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns trotz der übergeordneten Lage entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Severins-Team