Kundenservice
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Professionell Abrechnen lassen

Schnell, kompetent und unabhängig – wir schaffen Arbeitserleichterung

Jedes Hebammen-Team, Geburtshaus oder Krankenhaus hat individuelle Anforderungen und benötigt maßgeschneiderte Lösungen für ihre Leistungsabrechnung. Mit fast 35 Jahren Branchenerfahrung und angestellten Hebammen wissen wir, wo Sie Entlastung benötigen.

Bei uns müssen Sie keine Software erwerben, kein externes Programm installieren oder auch Daten vorab digitalisieren – wir übernehmen Ihren gesamten Abrechnungsprozess. Wir rechnen anhand Ihrer Dokumentation für Sie mit den Kostenträgern und Privatpatienten ab. Darüber hinaus erhalten Sie, unabhängig davon ob ein Kostenträger oder Privatpatient bezahlt hat, Ihr Geld planbar zum Monatsende.

Für die Pool-Abrechnung garantieren wir eine professionelle, leistungsgerechte sowie transparente Verteilung der gemeinsam erwirtschafteten Umsätze je beteiligtem Teammitglied. Wir setzen Ihren gesamten Abrechnungsprozess für Sie um – neutral und zuverlässig.

Unser individueller Pool-Service für Sie!

  • Neutrales und unabhängiges Punktesystem
    Ein individuelles Punktesystem dient als Basis für eine gerechte, transparente und einfache Leistungsabrechnung. Am Ende des Monats berechnen wir einen Punktwert auf der Grundlage des Pool-Einsatzplans und ermitteln die prozentualen Beteiligungen der Teammitglieder daran.
  • Auszahlung
    Die Einnahmen aller Abrechnungen des Monats werden anhand Ihres persönlichen Punktesystems unter den Pool-Hebammen aufgeteilt und an das jeweilige Privatkonto überwiesen.
  • Transparenz durch kostenfreies Kundenportal
    Dokumentation und Versand der Pool-Abrechnung erfolgt an jede beteiligte Hebamme. Über unser kostenfreies Kundenportal erhalten Sie jederzeit Zugriff auf Ihre persönlichen Unterlagen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, über die Archivierung, alle Vorgänge die älter sind als sechs Monate einzusehen.

Wir sind Ihr Experte für die Hebammen-Pool-Abrechnung.

Gerne kommen wir zu Ihnen! Kontaktieren Sie uns für einen individuellen Termin vor Ort oder einen Online-Austausch.
Wir bieten Ihnen eine für Sie maßgeschneiderte Abrechnung. Egal ob für ein Krankenhaus-Belegsystem, ein Geburtshaus, eine Hebammenpraxis oder sonstige Formen der Zusammenarbeit.

Schreiben Sie uns

Ihre zusätzlichen Vorteile

Ihre Abrechnungsbelege und Leistungsdokumentation sind bereits in Ihren Räumlichkeiten sowie auf dem Versandweg zu uns versichert.

Wenn Ihre Privatpatientin auch nach mehrmaliger Aufforderung die offenen Posten nicht begleicht, leiten wir in Abstimmung mit Ihnen die Vorgänge an unsere Inkassopartner weiter.

Bei uns sind Ihre Unterlagen rechtssicher geschützt. Auf Wunsch können wir Ihnen die Unterlagen 10 Jahre speichern und Sie haben jederzeit Zugriff darauf.

Wir schließen Sie auch ohne Software an die Telematikinfrastruktur an. Mit uns gehen Sie den nächsten Schritt in die digitale Welt und sind zukunftssicher aufgestellt.

Ihre gesamte Pool-Abrechnung übernehmen wir bereits für 3,5 %.

Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Angebot

Häufige Fragen zur Abrechnung

Es sind noch Fragen offen? Wir haben alle wichtigen Fragen gesammelt und beantwortet. Schauen Sie gerne in unsere Rubrik FAQ.

Antworten auf Ihre Fragen

Kontakt

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder möchten sich noch einmal genauer über Ihre Möglichkeiten informieren? Greifen Sie zum Hörer. Unsere Ansprechpartner:innen Daniela Hammer und Ute Tümmler freuen sich über Ihren Anruf.

Daniela Hammer
Tel.: 0281-16394-83
Anfrage per E-Mail 

Ute Tümmler
Tel.: 0281-16394-82
Anfrage per E-Mail 

Sehr geehrte Kund:innen,

nach einem weltweiten IT-Ausfall eines Drittanbieters am Freitag, den 19. Juli, der außerhalb unserer Kontrolle lag, wurden auch Services und Prozesse bei Severins gestört und waren teilweise nur eingeschränkt verfügbar. Wir haben mit Hochdruck an der Problemlösung gearbeitet und fahren unsere Systeme sukzessive wieder hoch.

Der Systemausfall führte zu Einschränkungen von Software- und Abrechnungsservices. Unsere Systeme laufen nun wieder wie gewohnt und wir versuchen alles Erdenkliche, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns trotz der übergeordneten Lage entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Severins-Team