Kundenservice
T. 0281 - 16394 - 0

Severins Abrechnung Hebammen HebRech

Abrechnung mit HebRech

HebRech
Wenn Sie mit HebRech arbeiten, können Sie bei uns zwischen drei Unterstützungsmodellen wählen:

1. Express-Zahlungsservice

Sie pflegen Ihre Abrechnungsdaten selbst in der HebRech-Software.

Dieses Modell eignet sich besonders für kostenbewusste Kundinnen. Trotzdem haben Sie die volle Flexibilität und können auf unseren persönlichen Service zurückgreifen.

Gebühren*:

Auszahlung nach3 Arbeitstagen8 Arbeitstagen17 Arbeitstagen
gesetzliche Kostenträger3,64 %3,17 %2,56 %
Privatrechnung4,44 %3,92 %3,46 %
zusätzlich je Abrechnungsfall2,90 Euro

HebRech direkt testen und bestellen

2. Abrechnung komplett

Hier übernehmen wir für Sie auch die Datenerfassung.

Und es wird für Sie noch komfortabler. Sie müssen keine Erfassungen in der Software machen. Sie schicken Ihre Abrechnungsfälle an das HebRech-ServiceCenter – alles weitere machen wir für Sie.

Gebühren*:

Auszahlung nach3 Arbeitstagen8 Arbeitstagen17 Arbeitstagen
gesetzliche Kostenträger4,19 %3,77 %3,31 %
Privatrechnung4,69 %4,27 %3,81 %
zusätzlich je Abrechnungsfall2,90 Euro

HebRech direkt testen und bestellen

3. Abrechnung Pool

Unser Service speziell für Hebammen in Geburtshäusern und Entbindungsstationen.

Hier sprechen wir vorab über die von Ihnen benötigten Leistungen und machen Ihnen ein individuelles Angebot. Bei allen drei Varianten gilt: Wir halten Ihnen den Rücken frei und erledigen alles für Sie – vom Rechnungsversand über die Kommunikation mit den Rechnungsempfängern bis hin zum Mahnwesen.

HebRech direkt testen und bestellen

*Diese Preise verstehen sich zuzüglich der jeweiligen gesetzlichen Umsatzsteuer von zur Zeit 19 %.

So funktioniert es!

Wählen Sie beim Erfassen Ihrer Abrechnungsdaten in der Software die Versandart „HebRech Express-ZahlungsService“.

Sammeln Sie die Abrechnungsfälle nach dem Drucken erst einmal im Ausgangskorb und übertragen Sie diese komplett an das HebRech ServiceCenter. Senden Sie die Papierunterlagen zusammen mit dem Auftrag, der gleichzeitig ausgedruckt wird, an das ServiceCenter.

Wenn Sie diesen Service zum ersten Mal nutzen, wird automatisch eine Rahmenvereinbarung ausgedruckt, die Sie unterschreiben und mit einer Kopie Ihres Personalausweises dem ersten Auftrag beilegen. Auf Wunsch senden wir Ihnen diese Rahmenvereinbarung auch gerne vorab zu.

Ihre Abrechnungen werden im HebRech ServiceCenter auf Vollständigkeit geprüft und anschließend an uns weitergeleitet.

Wir erledigten den Rest. Sie erhalten Ihr Geld unter Abzug der Gebühren nach wenigen Tagen auf Ihr Konto.

Sollten Rückfragen des Kostenträgers kommen, kümmern wir uns darum und setzen uns ggf. mit Ihnen in Verbindung.

Kontakt

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder möchten sich noch einmal genauer über Ihre Möglichkeiten informieren? Greifen Sie zum Hörer. Unsere Ansprechpartner:innen Daniela Hammer und Ute Tümmler freuen sich über Ihren Anruf.

Daniela Hammer
Tel.: 0281-16394-83
Anfrage per E-Mail 

Ute Tümmler
Tel.: 0281-16394-82
Anfrage per E-Mail