Kundenservice
T. 0281 - 16394 - 0

23.09.2019

Verordnung von Heilmitteln wird einfacher

Die Heilmittelverordnung soll einfacher werden. Am Donnerstag wurden im Gemeinsamen Bundesausschuss neue Regelungen beschlossen, die ab Oktober 2020 gelten. „Wir versprechen uns eine spürbare Entlastung in den Arztpraxen“, sagte KBV-Vorstandsvize Dr. Stephan Hofmeister.

Die KBV hatte das Beratungsverfahren zur Überarbeitung der Heilmittel-Richtlinie inklusive Heilmittel-Katalog im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) angestoßen. Hintergrund waren die immer komplexeren und kaum noch zu überblickenden Vorgaben, die seit der Neufassung der Richtlinie im Jahr 2001 zu bewältigen sind…

Lesen Sie hier den ganzen Artikel



(Quelle: KBV – Kassenärztliche Bundesvereinigung, News vom 19.09.2019)

Sehr geehrte Kund:innen,

nach einem weltweiten IT-Ausfall eines Drittanbieters am Freitag, den 19. Juli, der außerhalb unserer Kontrolle lag, wurden auch Services und Prozesse bei Severins gestört und waren teilweise nur eingeschränkt verfügbar. Wir haben mit Hochdruck an der Problemlösung gearbeitet und fahren unsere Systeme sukzessive wieder hoch.

Der Systemausfall führte zu Einschränkungen von Software- und Abrechnungsservices. Unsere Systeme laufen nun wieder wie gewohnt und wir versuchen alles Erdenkliche, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns trotz der übergeordneten Lage entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Severins-Team