Kundenservice
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06.04.2018

Mein Kundenportal – Severins wird digital

In den letzten Monaten haben wir eifrig an einem Kundenportal gearbeitet. Mit dem Kundenportal wollen wir Ihnen online Informationen aus Ihrer Abrechnung zur Verfügung stellen.

Die Vorarbeiten hierzu haben wir weitestgehend abgeschlossen, die intensive Testphase läuft. Sofern bei den Tests keine unerwarteten Fehler auftreten, werden wir mit dem Roll-out im 2. Quartal dieses Jahres beginnen. Der Start erfolgt mit unseren Leistungserbringern im Bereich Heilmittel. Auch in den übrigen Abrechnungsbereichen wollen wir nach und nach, möglichst noch in diesem Jahr, das Portal zur Verfügung stellen.

Ein paar Highlights des Severins-Kundenportals

Auskünfte:

Sind Ihre Belege schon bei Severins angekommen?
Ist Ihr Geld bereits unterwegs auf Ihr Konto?
Wie verteilt sich Ihr Gesamtumsatz auf die verschiedenen Kostenträger?
Warum hat ein Kostenträger eine Rechnung noch nicht bezahlt?

Ein besonderes Highlight: Mit dem Start von „Mein Kundenportal“ werden wir Ihre eingereichten Verordnungen, Empfangsbestätigungen, Genehmigungen und kassenindividuellen Unterlagen einscannen. Das heißt für Sie: Im Kundenportal greifen Sie ganz einfach auf digitale Abbilder Ihrer Belege zu.

Das hat gleich mehrere Vorteile für Sie

Mit dem zeit- und arbeitsaufwändigen Kopieren und Archivieren der Belege ist endlich Schluss. Wenn es einmal zu Absetzungen oder Kürzungen kommen sollte, können Sie mit einem kurzen Blick in das Severins-Kundenportal schnellstmöglich reagieren.
Einzelne Belege rufen Sie gezielt per Kundensuche auf. Das lange Suchen in Papierunterlagen ist damit Vergangenheit.
Im Severins-Kundenportal archivieren wir für Sie die digitalen Abbilder Ihrer Belege für einige Monate – und das kostenlos! Wenn Sie länger auf Ihre Belege zurückgreifen wollen, können Sie Ihr persönliches Archiv für ein kleines Entgelt auf 10 Jahre verlängern
Und weil Transparenz und Überblick bei der Abrechnung das A und O sind, finden Sie in „Mein Kundenportal“ eine Vielzahl an Unterlagen und Statistiken, die Sie wahlweise auch als PDF-Dateien speichern und ausdrucken können:
Umsatz je Kostenträger: Beleganzahl, Brutto- und Nettogesamtbetrag, Gesamtzuzahlung und viele weitere Angaben für eine lückenlose Übersicht
Kundenunterlagen: Abrechnungsnachweis, Summenabrechnung und Positionsnummernstatistik und weitere Unterlagen
Rechnungskorrekturen: Mit detaillierter Begründung der Korrektur
Nicht abrechenbare Belege: Mit ausführlicher Angabe des Rücksendungsgrundes
Rechnungen und Zahlungserinnerungen

Und wenn Sie mögen, legen Sie für Ihren Steuerberater einen separaten Zugang auf „Mein Kundenportal“ an. Er kann sich dann die Unterlagen, die er benötigt, selber abrufen. Natürlich unter Wahrung des Datenschutzes Ihrer Patienten.
Auch das Versenden der Abrechnungsunterlagen wollen wir vereinfachen. So soll „Mein Kundenportal“ die Möglichkeit bieten, einen digitalen Begleitschein zu erstellen. Er ersetzt das Formular, dass Sie bislang handschriftlich ausgefüllt und zusammen mit Ihren Belegen eingereicht haben. Dadurch erhalten Sie einen direkten Einblick, wann Ihre Belege bei uns eingehen und wann Sie mit Ihrem Geld rechnen können. Wollen Sie nach Absenden der Belege das Zahlungsziel noch ändern? Kein Problem: Mit einem Mausklick teilen Sie uns dies einfach mit.

Und zum Abschluss: „Mein Kundenportal“ ist für Sie kostenlos!

Mit weiteren Details kommen wir in Kürze individuell auf Sie zu. Uns interessiert aber schon heute, was Sie denken. Sagt Ihnen „Mein Kundenportal“ und die Möglichkeiten, die es bietet, zu? Fehlt Ihnen etwas darin? Haben Sie weitere Ideen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht an: MeinKundenportal@severins.de

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