
Abrechnung für Krankenfahrten & Taxizentralen
Transportabrechnung für Taxizentralen und Einzelunternehmer
Als Taxizentrale oder auch Einzelunternehmer müssen Sie Anfragen und verschiedene Taxi-Unternehmen koordinieren. Überlassen Sie uns zu Ihrer Entlastung die Abrechnung. Die Daten der an die Zentrale angeschlossenen Unternehmen können wir getrennt erfassen und rechnen ordnungsgemäß ab, selbst wenn mehrere Taxi-Unternehmer einen Krankentransportschein bedienen.
Auch bei der Auszahlung bieten wir maximale Flexibilität. Wir zahlen an die jeweiligen Unternehmer oder auch in einer Summe an die Zentrale aus.
Einzelunternehmer
Einzelunternehmer
Zeitfresser Abrechnung: Wenn es um Krankenfahrten und die komplexe Abwicklung mit den Kostenträgern geht, geraten viele Anbieter von Krankenfahrten schnell an ihre Grenzen. Wir unterstützen wo Sie uns brauchen.
Taxizentralen
Taxizentralen
Wir unterstützen Sie ganz gezielt bei den Abrechnungsaufgaben, die bei Ihnen für Stress sorgen – mit Leistungen abgestimmt auf Ihre individuellen Unternehmensprozesse.
Ihre Vorteile auf einem Blick
- Individuelle Auszahlung Ihrer Leistungen zum gewünschten Auszahlungstermin
- Maschinenlesbare Abrechnung nach § 302 SGB V
- Scannen und Archivieren von Verordnungen und deren Anlagen zur Krankenbeförderungen
- Auszahlung der Abrechnungssumme erfolgt getrennt auf das jeweilige Konto des angeschlossenen Taxiunternehmens oder in einer Summe an die Zentrale
- Ausführliche und transparente Abrechnungsunterlagen/Statistiken, getrennt nach dem jeweiligen Taxiunternehmen
- Drastische Reduzierung Ihrer Buchungsvorgänge
- Kostenlose Nutzung des Kundenportals mit allen relevanten Abrechnungsunterlagen
- Versicherung der Belege bereits in Ihren Räumlichkeiten
- Porto sparen, da Belege nur noch an Severins geschickt werden
- Wir übernehmen die Überwachung der Zahlungseingänge
- Direkte Klärung von rückläufigen Krankentransportbelegen
Optionale Leistungen
Auf Wunsch übernehmen wir auch Ihre Privatabrechnungen bei Privat-Betreuten und Selbstzahlern.
Um die Bindung der Betreuten an Sie zu erhalten, nehmen wir auf Ihren Wunsch hin, einzelne Betreute aus dem Mahnverfahren heraus.
Wir speichern Ihre Geschäftsunterlagen nach den Anforderungen gesetzlicher Aufbewahrungsfristen in „Mein Kundenportal“, auf das Sie jederzeit Zugriff haben.
Individuelles Angebot
Wir stellen Ihnen ein exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zusammen. Nutzen Sie dazu einfach unser Angebots-Formular.
Kontakt
Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder möchten sich noch einmal genauer über Ihre Möglichkeiten informieren? Greifen Sie zum Hörer. Ihre Ansprechpartner:innen Jessica Münker und Katharina Kowatsch freuen sich über Ihren Anruf.

Jessica Münker
Tel.: 0281-16394-24
Anfrage per E-Mail

Katharina Kowatsch
Tel.: 0281-16394-22
Anfrage per E-Mail

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Telefonnummer: 0281 - 16394 - 0